Neue Batterie, 2ther Tag, bisher läuft alles noch. Steht jetzt nicht optimal draußen bekommt hoffe ich aber genug Sonnenstrahlen ab. Werde ich In den nächsten Tagen sehen ob batterie Kapazität Stand hält also genügend nachgeladen wird.

Update nach 8 Tagen und nicht direkt in der Sonne, läuft alles noch .

Am 19.06.20 hat die Batterie dann aufgegeben, wie schon erwähnt Solar steht nicht in direkter Sonneneinstrahlung,

Habe batterie Manuel geladen und Solar jetzt mal in direkte Sonneneinstrahlung gestellt , mal schauen wie lange es hält .

Im Winter wird das ganze wohl dann so nix .

Update 26.09.2020 batterie Ausfall. Nicht mehr so viel Sonne Batterie leer . Also würde ich sagen im Sommer alles gut danach kann man es vergessen . Eine Möglichkeit wäre noch den Zyklus der mess Meldungen zu verringern. Von Momentan 1/2stunde auf 1 Stunde. Werde ich ausprobieren und berichten.