Homematic lightify Hue

21/07/2020 Von pulstar

Homematic lightify Hue

Da lightify im Augudt 2021 abgeschaltet wird habe ich die Kühlung von Lightify in der Homematic gelöscht und alle Birnen von lightify sowie Steckdosen auf Hue angelernt , Hue unterstützt mittlerweile die Lightify Geräte.

Da Ich Hue auch schon lange per Kopplung nutze gelingt das finden der geräte automatisch sobald ich sie nur einschaltete

Aber mir gefiel das schon lange nicht mit dem Status der geräte b.s.w Keinen Status.

Nach intensiver Suche im Netzt fand ich ein Addon für Hue ,

Dieses hochgeladen auf die Homematic und alle Geräte die meine Hue Bridge kennt wurden automatisch übernommen.

Unter Einstellungen kann man auswählen welche Geräte man benutzen will und schon sind die im Posteingsng .

Und siehe alle Geräte mit Status an aus hell Farbe e.t.c . So soll es sein freu…..

Habe via Cux- Daemon die Geräte Einstellung was geändert von virtuellen Schalter in 1 Fach schaltaktor. Das geht über der Cux eadsy einfach erklärt sich von selbst. Nun wird der Schalter/ Steckdose in der Handy app Tinymatic auch als schslter angezeigt was dondt nicht richtig ging.

Alles im allen erdt msl super zu Frieden.