Habe mir mal den ESP32 cam zugelegt . Und getestet . Beschreibung keine dabei dafür eine WLAN Antenne und das passende Kabel, warum auch immer dabei ? Die eingebaut Antenne reicht vollkommen aus, aber ok wenn schon dabei einfach aufstecken das Kabel und gut ist,,,, von wegen ,wie auf den Titel Foto zu sehen muss man erst einmal eine Brücke umlöten, wer keine Ahnung vonSMD Bauteile hat sollte da lieber die Finger weglassen , Standart mäßig ist das 0 Ohm SMD Bauteil auf intern Antenne gelegt. Ok kabel stecker wieder abziehen und gut …. von wegen da der kleine Stecker recht gut und fest steckt bleibt beim abziehen die Stecker Buchse vom Board an Stecker und reißt von der plantine nur das innen Teil bleibt vorhanden, sieht man auch auf dem Foto . Naja da ich die interne Antenne benutze egal.

Nun alles verbunden mit USB Adapter wie im Netz beschrieben schön auf 3,3 v eingestellt den USB Adapter und Software drauf . Klappte auf Anhieb mit den einstellung wie im netzt beschrieben. Nach den upload der Daten, soll man den reset Knopf drücken,da ich den ESP32 auf ein steckboard gesteckt habe war das schlecht möglich da der resetknopf auf der unteren Seite ist ,,,, sehr schlau überlegt ???@g ok einfach kurz abziehen vom USB dachte ich mir und er müsste starten, dachte ich mir aber nur , auf der serialen Konsole sehe ich wie er startet aber immer wieder stopt bei der installierrung der Canera . Ja toll nix geht dachte ich , da vuel mir ein das jemand im netzt mal meinte das es besser wäre das auf 5V laufen zu lassen , ,,,,, USB Adapter auf 5 V umgestellt und das Plus Kabel am ESP32 an der gegenüberliegende Seite an 5v input angeschlossen und siehe da , es läuft und ein Test am Browser zeigt mir den Erfolg .

Achtung Bei 5V , der Anschluss von Plus pol wird fast überall im Netzt mit den 3,3 V gezeigt, der 5V Anschluss ist auf der anderen Pin Seite !!!

Ok nun kann ich mal testen was alles so geht .. ..