Quattrocopter

29/10/2014 Von pulstar

Bau eines eigene Quatrocopter.

1. Teile Besorgen
2. Zusammenbau
3. Einstellungen
4. Testen

IMG_2433.JPG
So sieht er zusammengebaut aus.
Noch ohne viel schnick schnack .

Teile Besorgen-Einkauf

Teile aus Japan bestellt , im Set mit 4 Motoren, 4 Reglern , x525 Rahmen, Stromverteiler Platine , Kk 5.5 Board, 4 Propeller.
Dazu kaufen müsste ich nur
1 x 6 Kanal Fernbedienung mit Empfänger.
1 x Akku Pack

Zusammenbau

Der Rahmen war recht einfach zum zusammen bauen , habe aber beim verschrauben der Vierkant Träger am Hauptteil ,durch zu festes anziehen der Schrauben , diese etwas verformt , zusammen gequetscht, also aufpassen nicht zu feste anziehen.
die Anleitung die beilag ist nur wenig hilfreich aber wenn man sich alle Teile und Schrauben dotiert auf dem Tisch legt , läuft es fast mit Logik denken alleine.
Ok Ich musste , auch zweimal was auseinander Schrauben , weil ich was falsch gemacht hatte . Aber dann war es schnell zusammengebaut.

Motoren und Elektronik verbauen
Motoren verschraubt , Stromverteiler Verlötet mit den Reglern , und zuletzt ,
Regler mit kK-Board verbunden mit den Steckern und Empfänger auch.
Soweit sogut…

Regler anlernen
Noch keine Propeller dran !!!!!!!!
Fernbedienung habe ich schon vorab mit dem Empfänger angelernt .
Auf dem Kk-Board das JAV Poti auf 0 Stellen , von Board Innenseite nach außen gesehen gegen den Uhrzeigersinn.
Nun Fernbedienung mit Hebel auf Vollgas und Fernbedienung anschalten,
Nun Batterie mit dem Kk-Board verbinden , Motoren geben ein piep von sich , nun Gashebel zurück und Motoren geben als Quittung Doppel piep zurück.
Batterie ab klemmen und Fernbedienung ausschalten.
JAV Poti wieder auf Standart Position .
Nun sind die Regler angelernt .

Einstellungen – Testen
Folgt…….